-
Fahrräder-Boom: Die Rad-Saison ist offiziell eröffnet – Trend geht zum E-Bike
Preisvergleichsportal billiger.de stellt Nachfragesteigerung um bis zu 110 Prozent im Vergleich zum Vorjahr fest
Wie das Preisvergleichsportal billiger.de in einer Untersuchung herausfand, ist die Nachfrage nach Fahrrädern in den letzten beiden Monaten stark angestiegen. Betrachtet wurde der Zeitraum vom 01.02.2021 bis zum 21.03.2021 im Vergleich zur gleichen Zeitspanne im Vorjahr. So erhöhte sich die Online-Suche nach Fahrrädern allgemein um rund 50 Prozent. Ende Februar und Anfang März gab es hier sogar Ausreißer von über 160 Prozent. Auch die Nachfrage nach Trekking- und Citybikes stieg durchschnittlich um über 50 Prozent, mit Topwerten von 400 Prozent Nachfragesteigerungen Anfang März. Noch begehrter waren Kinderfahrräder, deren Nachfragesteigerung durchschnittlich mit rund 120 Prozent zu Buche schlug. Hier machten die Preisexperten von billiger.de den höchsten Tageswert mit über 860 Prozent Nachfragedifferenz zum Vorjahr aus. „Im Vergleich zum gleichen Zeitraum 2020 ist Ende Februar und Anfang März eine Steigerung deutlich erkennbar. Ein Grund dafür dürften die doch mit teilweise bis zu über 20 Grad sehr warmen Tage Ende Februar gewesen sein. Andererseits spielen sicherlich auch die begrenzten Unternehmungsmöglichkeiten während des Corona-Lockdowns mit hinein. Denn mit dem Fahrrad kann wenigstens ein Tagesausflug in die Umgebung unternommen werden“, nimmt Thilo Gans, Geschäftsführer der solute GmbH, die das Preisvergleichsportal billiger.de betreibt, an.
Der Trend geht zum E-Bike, aber auch Mountainbikes sind sehr beliebt
Die Analyse ergab darüber hinaus, dass der Trend bei Fahrrädern ganz klar zum E-Bike geht. Im genannten Zeitraum erhöhten sich die Online-Suchanfragen im Vergleich zum Vorjahr durchschnittlich um über 110 Prozent. Von Mitte Februar bis Anfang März war ein Nachfrageanstieg von 220 bis knapp 360 Prozent im Vergleich zum Vorjahr festzustellen. „Das E-Bike ist sehr vielseitig einsetzbar. Es eignet sich für Ausflüge in die Umgebung, aber auch für längere Radtouren, falls Fernreisen im Sommer Corona-bedingt weiterhin nicht möglich sind. Aber auch enger Kontakt in Bus und Bahn kann so vermieden werden“, erläutert Gans die Vorteile des E-Bikes. Mit ebenfalls durchschnittlich rund 110 Prozent Nachfragesteigerung sind auch die Mountainbikes im Untersuchungszeitraum sehr nachgefragt. Ende Februar schnellten die Suchanfragen im Vergleich zum Vorjahr um knapp 430 Prozent in die Höhe, wie die Untersuchung der Preisvergleichsexperten von billiger.de ergab.
Weitere Informationen unter: https://www.billiger.de/
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
solute GmbH
Frau Sheva Khorassani
Zeppelinstraße 15
76185 Karlsruhe
Deutschlandfon ..: +49 721 98993-208
web ..: https://www.solute.de/
email : presse@solute.deÜber die solute GmbH:
Smartes Online-Shopping ist seit rund 15 Jahren die Mission der solute GmbH. Das Unternehmen hat dabei das Ziel, innovative Produkte mit Mehrwert zu entwickeln und mit modernsten technologischen und nutzerfreundlichen Lösungen am Markt zu etablieren sowie das Angebotsportfolio für die User, Online-Shop-Kunden und Partner stetig zu erweitern und zu verbessern. So betreibt die solute GmbH das bekannte Preisvergleichsportal billiger.de und bietet weitere Leistungen im B2B-Bereich an, wie beispielsweise Product Listing Ads, E-Mail-Marketing-Kampagnen durch die eigene E-Mail-Versandsoftware von soluteMail sowie solutePush als clevere Lösung für Web Push, In-App Push und App Push Nachrichten.billiger.de ist Deutschlands bekanntester Preisvergleich mit mehr als 2 Mio. Produkten, 70 Mio. Preisen, 22.500 Shops und 300.000 Besuchern täglich.
Pressekontakt:
solute GmbH
Frau Sheva Khorassani
Zeppelinstraße 15
76185 Karlsruhefon ..: +49 721 98993-208
web ..: https://www.solute.de/
email : presse@solute.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Trillium Gold gibt Update zum Bohrprogramm auf Rivard südwestlich von Newman Todd bekannt Massive Vorteile bei der Ökobilanz
Fahrräder-Boom: Die Rad-Saison ist offiziell eröffnet – Trend geht zum E-Bike
auf Werbung und PR suchen
Werbung und PR mit kleinem Budget
Betreiben Sie Öffentlichkeitsarbeit im Web (online PR).
PR-Agenturenund Unternehmen können hier Ihre News bloggen. Bei der Veröffentlichung von Content sollte man auf jeden Fall den Pressekodex beachten.
Werbung erzeugt Aufmerksamkeit
- Etruscus bringt sein Porphyr-Ziel Zappa voran und entwickelt ein kilometergroßes REE-Prospektionsgebiet bei Rock & Roll, British Columbia
- Endeavour Silver Corp. kündigt 73 Millionen US$ Bought-Deal Finanzierung an
- O3 Mining beginnt mit Bohrungen auf Globexs Royalty-Claims Florence und Cameron
- Bolt Metals will sich angesichts der erneuten Konzentration auf einheimische Ressourcen als führendes Unternehmen in der Mineralexploration in den USA positionieren
- Condor kündigt eine 10-Millionen-Dollar hohe Finanzierung an, an der sich Großaktionär Eurasia Resource Value S.E. und andere strategische Investoren beteiligen
- Sichtbarkeit, Ranking und Zugriffe in Handwerksbetrieben abhängig von Internetpräsenz
- PVC-Planen im Garten: Schutz, Ordnung und Vielseitigkeit
- Suchmaschinenoptimierter Content ist wichtig für Akquisition von Handwerksunternehmen
- Fondita: Global nachhaltig anlegen
Content veröffentlichen
News und Informationen manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen der Presseverteiler Connektar ab. Mit einem Klick wird dieser auch auf "Werbung und PR" erscheinen. Testen Sie den Presseverteiler kostenlos.
Archiv von Werbung und PR
Werbung und PR – jetzt informieren
Comments are currently closed.