-
Google Bewertungen zur Unternehmenssteuerung nutzen
Kunden geben über online-Plattformen wie Google Maps oftmals ehrlich und ungeschönt ihre Meinung ab. Dieses Feedback können Unternehmen nun komfortabel zur Steuerung nutzen.
Weder Kunden noch Anbieter kommen heutzutage an Google Places / Maps als Bewertungsplattform vorbei. Hierüber können Endkunden die Leistungen von Anbietern mit 1-5 Sternen sowie einem Kommentar bewerten. Das Portal wird zusehends akzeptiert, genutzt, frequentiert oder vor Kaufentscheidungen herangezogen. Und wer, z. B. im stationären Handel, ein schlechtes Online-Image hat, riskiert Umsatz und Gewinn. Denn die wirtschaftliche Bedeutung der Bewertungen ist enorm: ein Stern mehr im Durchschnitt kann einen 10% Prozent höheren Umsatz bedeuten. Und nur eine einzige schlechte Bewertung hält im Durchschnitt 30 Kunden vom Kauf ab.* Kritische Feedbacks zu ignorieren ist für Inhaber aber keine Option. Denn dabei bleiben Kunden enttäuscht zurück und es wird die Chance vertan, den Ursachen auf den Grund zu gehen.
Einen neuen Ansatz die Bewertungen positiv wirtschaftlich zu nutzen, um die eigene Organisation besser aufzustellen, bieten die Marktforscher von SEFICON an. Die Münchner extrahieren Google Feedback-Daten aus dem Netz und stellen sie ihren Kunden als „Customer-Experience Dashboard“ zur Verfügung. „Unser Dashboard zeigt auf einen Blick die Bewertungssituation im Netz zu vorhandenen Google Reviews“, so der Gründer Sebastian Schulz. In dem Tool werden sämtliche relevante Bewertungen erfasst, geclustert und auf verschiedenen Aggregationsebenen (z. B. Land, Region, Händlerbetrieb oder Beschwerde-Thema) dargestellt. Das Dashboard kann so zur Steuerung auf globaler, regionaler oder lokaler Ebene herangezogen werden. Denn es zeigt in Echtzeit die entscheidenden Handlungsfelder als Grundlage für sofortige Verbesserungsmaßnahmen transparent auf. Erfahrungswerte zeigten, so Schulz, dass der 5-Star-Score i. d. R. eine sehr hohe Korrelation zur Kundenloyalität aufweist (>0,8). Verbessere man die Handlungsfelder, so erhöhe man daher mit großer Wahrscheinlichkeit auch die Loyalität – und damit Umsatz und Gewinn.Weitere Informationen bietet SEFICON unter www.seficon.de.
* Vgl. https://www.invespcro.com/blog/the-importance-of-online-customer-reviews-infographic/
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
SEFICON – converting feedback
Herr Sebastian Schulz
Lindwurmstraße 75
80337 München
Deutschlandfon ..: 089/30780393
web ..: https://seficon.de
email : s.schulz@seficon.deSEFICON ist eine Unternehmung von Schulz Consult. SEFICON ist spezialisiert auf die automatische Extraktion von Google Reviews sowie die nachfolgende Clusterung, Analyse und Auswertung über ein Dashboard. Das Leistungsspektrum von SEFICON beinhaltet daneben auch die Erarbeitung und operative Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen im Kunden-Unternehmen.
Pressekontakt:
SEFICON – converting feedback
Herr Sebastian Schulz
Lindwurmstraße 75
80337 Münchenfon ..: 089/30780393
web ..: https://seficon.de
email : s.schulz@seficon.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
TerraX wertet historische Bohrkerne mit Gesamtlänge von 16.000 m aus Talentsuche – wenn es Ihr Ziel ist Ihr Ziel zu finden
Google Bewertungen zur Unternehmenssteuerung nutzen
auf Werbung und PR suchen
Werbung und PR mit kleinem Budget
Betreiben Sie Öffentlichkeitsarbeit im Web (online PR).
PR-Agenturenund Unternehmen können hier Ihre News bloggen. Bei der Veröffentlichung von Content sollte man auf jeden Fall den Pressekodex beachten.
Werbung erzeugt Aufmerksamkeit
- Sichtbarkeit, Ranking und Zugriffe in Handwerksbetrieben abhängig von Internetpräsenz
- PVC-Planen im Garten: Schutz, Ordnung und Vielseitigkeit
- Suchmaschinenoptimierter Content ist wichtig für Akquisition von Handwerksunternehmen
- Fondita: Global nachhaltig anlegen
- „Fondita Global Megatrends“ – Investieren in die großen Trends der Zukunft
- Kupfer und Zink zusammen ergeben Messing
- Toplage München Maxvorstadt – Immobilienreport 2024
- Spaß, Spannung und jede Menge Abwechslung – ZFA bei Prof. Dr. Dhom und Kollegen ist nahe am Traumjob
- Gold gegen Risiken für die Finanzstabilität im Euroraum
Content veröffentlichen
News und Informationen manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen der Presseverteiler Connektar ab. Mit einem Klick wird dieser auch auf "Werbung und PR" erscheinen. Testen Sie den Presseverteiler kostenlos.
Archiv von Werbung und PR
Werbung und PR – jetzt informieren
Comments are currently closed.