-
„Nur eine authentische Geschichte bewegt Menschen.“ Das gilt genau so auch für Unternehmer.
Das Mobiltelefon ist stets griffbereit, der Wocheneinkauf wird über den Laptop gelöst und anschließend gekühlt geliefert. Sogar Romanzen bahnen sich heutzutage vermehrt über einen Bildschirm an, ansta
Für Unternehmer stellt sich die Herausforderung, all diese Trends und Entwicklungen im Arbeitsalltag zu berücksichtigen und das eigene Unternehmen zeitgemäß weiterzuentwickeln. Dieses Wissen bekommt man ja schließlich nicht geschenkt – oder doch? Einen wirklichen Vorteil hat, wer sich auf partnerschaftlicher Ebene mit Unternehmern austauschen kann. Hier erlangen Business Netzwerke eine entscheidende Wichtigkeit.
Die DACH-Konferenz des Unternehmernetzwerks fand im Mai 2019 in München statt. Über 550 Unternehmer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz trafen sich, um die teils seit vielen Jahren und über die eigenen Unternehmerteams hinaus bestehenden Kontakte zu pflegen. Dr. Nikolaus Förster, seit 2013 Geschäftsführender Gesellschafter der Impulse Medien GmbH erläuterte in einem spannenden Tagesseminar allen Teilnehmern der diesjährigen DACH-Konferenz, welche Kraft im Storytelling liegt, um das eigene Unternehmen näher an den digitalen Puls der Zeit zu bringen. Denn nur, wer eine authentische Geschichte zu erzählen hat, kann bei der vorherrschenden Informationsflut noch Menschen bewegen und damit erreichen.
„Persönliche Kontakte und das Vertrauen untereinander sind durch nichts zu ersetzen.“, sagt Michael Morgott, Geschäftsführer BNI Südbayern. Dabei können sich die 14.000 Netzwerker in der DACH-Region in den ersten vier Monaten im Jahr 2019 über zusätzlich 400 Millionen Euro Umsatz freuen.
Das Prinzip des Business Netzwerks: Wer gibt, gewinnt. Allein in Deutschland treffen sich wöchentlich 331 Unternehmerteams zum Frühstück. Pro Unternehmerteam ist jede Branche nur einmal vertreten. Sinn und Zweck des wöchentlichen Austauschs: Kontakte knüpfen, Geschäftsempfehlungen generieren, das Netzwerken perfektionieren. Zahlreiche Trainingsangebote, Schulungen oder Treffen wie die jährliche DACH-Konferenz oder Veranstaltungen im Rahmen der Internationalen Netzwerkwoche dienen zum Erfahrungsaustausch.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
BNI Südbayern
Herr Michael Morgott
Sonnenstr. 6
85764 Oberschleißheim
Deutschlandfon ..: +49 89 23515575
fax ..: +49 89 452135744
web ..: http://www.bni-suedbayern.de
email : pr@bni-suedbayern.deSie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.
BNI ist das weltweit größte Unternehmernetzwerk für Geschäftsempfehlungen und bietet eine professionelle Plattform für den Austausch von Geschäftsempfehlungen, der Grundgedanke lautet dabei „Mehr Umsatz durch neue Kontakte und Geschäftsempfehlungen“. Mehr als700 aktive Netzwerker tauschen in der Region Südbayern Empfehlungen aus und haben dieses Jahr einen Mehrumsatz von über 36 Euro erwirtschaftet. In 58 Ländern sind in über 7.000 Unternehmerteams mehr als 175.000 Unternehmer vernetzt. Interessierte Geschäftsleute können sich über das Netzwerk auf der BNI-Website informieren: www.bni-suedbayern.de
Pressekontakt:
Uhl
Herr Karlheinz Uhl
Morellstr. 33
86159 Augsburgfon ..: +49 821 38043
web ..: http://www.uhl-werbeagentur.de
email : uhl@uhl-werbeagentur.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Rund 1.000 Aussteller zur HKTDC Hong Kong Fashion Week im Juli erwartet High Tide übernimmt Geschäftslokal und Online-Handelsgeschäft für den Verkauf von Cannabis, um in den Markt in Saskatchewan einzusteigen
„Nur eine authentische Geschichte bewegt Menschen.“ Das gilt genau so auch für Unternehmer.
auf Werbung und PR suchen
Werbung und PR mit kleinem Budget
Betreiben Sie Öffentlichkeitsarbeit im Web (online PR).
PR-Agenturenund Unternehmen können hier Ihre News bloggen. Bei der Veröffentlichung von Content sollte man auf jeden Fall den Pressekodex beachten.
Werbung erzeugt Aufmerksamkeit
- Etruscus bringt sein Porphyr-Ziel Zappa voran und entwickelt ein kilometergroßes REE-Prospektionsgebiet bei Rock & Roll, British Columbia
- Endeavour Silver Corp. kündigt 73 Millionen US$ Bought-Deal Finanzierung an
- O3 Mining beginnt mit Bohrungen auf Globexs Royalty-Claims Florence und Cameron
- Bolt Metals will sich angesichts der erneuten Konzentration auf einheimische Ressourcen als führendes Unternehmen in der Mineralexploration in den USA positionieren
- Condor kündigt eine 10-Millionen-Dollar hohe Finanzierung an, an der sich Großaktionär Eurasia Resource Value S.E. und andere strategische Investoren beteiligen
- Sichtbarkeit, Ranking und Zugriffe in Handwerksbetrieben abhängig von Internetpräsenz
- PVC-Planen im Garten: Schutz, Ordnung und Vielseitigkeit
- American Aires präsentiert beim „Next Frontier of UFC Training and Performance“ Symposium des UFC Performance Instituts seine fortschrittliche Technologie
- Suchmaschinenoptimierter Content ist wichtig für Akquisition von Handwerksunternehmen
Content veröffentlichen
News und Informationen manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen der Presseverteiler Connektar ab. Mit einem Klick wird dieser auch auf "Werbung und PR" erscheinen. Testen Sie den Presseverteiler kostenlos.
Archiv von Werbung und PR
Werbung und PR – jetzt informieren
Comments are currently closed.