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Seminare Effektive Mitarbeitergespräche – Kommunikation ist Erfolg – Schulungen in Berlin
Goldene Regeln für erfolgreiche Mitarbeitergespräche – Zielvereinbarungen auf das Wesentliche konzentrieren – Delegationsgespräche: Das sollten Sie beachten!
Unsere nächsten Seminare finden Sie in
Hamburg 21.05.-22.05.2019
Berlin 21.05.-22.05.2019
Hannover 23.07.-24.07.2019
Düsseldorf 23.07.-24.07.2019
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Zielgruppe für das Seminar Effektive Mitarbeitergespräche:
> Geschäftsführer, Vorstand, Prokuristen, Manager und Führungskräfte,
> Leiter und Mitarbeiter aus den Fachbereichen Vertrieb, F&E, Personal, Rechnungswesen und Controlling,
> Teamleiter, Projektleiter und Projektmanager.Ihr Nutzen mit dem Seminar Effektive Mitarbeitergespräche – Kommunikation ist Erfolg:
Tag 1:
> Gesagt ist nicht getan – Gespräche durchsetzungsstark führen
> Zielvereinbarungen mit Mitarbeitern – So machen Sie es richtig!
> Stärken stärken – volle Kraft voraus
> Erfolgreich delegieren – aber richtig!
> Von negativ zu konstruktiv – Wie man Kritik richtig anbringtTag 2:
> Umgang mit Widerstand und Emotionen in Veränderungssituationen
> Souverän argumentieren und Widerstände erfolgreich überwinden
> Veränderungsprozesse steuern, verbessern und beschleunigenSeminarprogramm Mitarbeitergespräche
1. Seminartag:
Gesagt ist nicht getan – Gespräche durchsetzungsstark führen
> Goldene Regeln für erfolgreiche Mitarbeitergespräche
> Vier Kommunikationsmodelle, die Sie kennen sollten
> Teamgespräche moderieren und leiten
> Techniken für eine erfolgreiche Teammoderation
> Überzeugen statt überreden
> Wer fragt, der führt – die besten Fragetechniken für die FührungspraxisZielvereinbarungen mit Mitarbeitern – So machen Sie es richtig!
> Ziele müssen präzise formuliert werden
> Zielvereinbarungen auf das Wesentliche konzentrieren
> Standardziele und Innovationsziele, die Ihr Unternehmen nach vorne bringen
> Variable Vergütung – Welche Prämiensysteme haben sich bewährt?Stärken stärken – volle Kraft voraus
> Was soll Ihr Beurteilungssystem leisten?
> Mitarbeiter mit Beurteilungs- und Fördergesprächen motivieren
> Festsetzen der Leistungsstandards – Schätzen Sie das Potenzial des Mitarbeiters richtig ein
> Low Performer erkennen und Leistungsdefizite abstellenErfolgreich delegieren – aber richtig!
> Richtig delegieren – Rückdelegation verhindern
> Delegationsgespräche: Das sollten Sie beachten!
> Wie Sie mit Delegation motivieren
> Delegationspraxis: Setzen Sie die richtigen PrioritätenVon negativ zu konstruktiv – wie man Kritik richtig anbringt
> Anerkennung und Kritik gezielt einsetzen
> So bereiten Sie Ihre Mitarbeiter auf das Führungs-Feedback vor!
> Wie können Sie auf massive Kritik souverän reagieren?
> Hilfe für schwierige Gespräche mit der richtigen Kommunikationsstruktur
> Wenn immer die anderen Schuld sind
> Disziplinar- und Abmahnungsgespräche rechtssicher führen2. Seminartag:
Umgang mit Widerstand und Emotionen in Veränderungssituationen
> Selbstbewusstes Auftreten – Das A und O starker Kommunikation
> Aktiv zuhören: Gespräche erfolgreich gestalten
> Fragetechniken gezielt einsetzen und Entscheidungen herbeiführen
> In entscheidenden Situationen das Ruder übernehmen – effektive Gesprächslenkung
> Die 6 häufigsten Kommunikationshürden im Meeting überwindenSie erhalten mit dem Seminar Effektive Mitarbeitergespräche Gesprächs- und Kommunikationstechniken zu folgenden Führungsstituationen:
> Die Kunst die richtigen Fragen zu stellen
> Diskussionen steuern und Entscheidungen herbeiführenSouverän argumentieren und Widerstände erfolgreich überwinden
> Machen Sie das Ziel klar! Auftrag und Erwartungen zu Beginn festlegen
> Gruppendynamische Prozesse souverän steuern und effektiv nutzen
> Den „Roten Faden“ nicht verlieren – Der Prozessplan als Hilfsmittel
> Visualisierungsmethoden: Ideen sammeln und strukturieren
> Die Zeit im Blick – Techniken für effektives Zeitmanagement im Meeting
> Informationsverlust vorbeugen: Ergebnisse protokollieren und Maßnahmenplan erstellenSie erhalten mit dem Seminar Effektive Mitarbeitergespräche Moderationstechniken zu folgenden Führungssituationen:
> Erfolge sichern, aus Fehlern lernen
> „Spielregeln“ vereinbaren im Projektteam
> Gekonnt visualisierenVeränderungsprozesse steuern, verbessern und beschleunigen
> Der innere Konflikt: Doppelrolle als Moderator und Führungskraft
> Besserwisser, Streitsüchtige und Schüchterne: Techniken zum Umgang mit unterschiedlichen Persönlichkeitstypen
> Perspektivenwechsel – Verschiedene Sichtweisen berücksichtigen und Missverständnisse aus der Welt schaffen
> Wenn die Gruppe nicht will: Festgefahrene Situationen auflösen
> Entschärfen und Deeskalieren: 5 Strategien zur erfolgreichen KonfliktlösungVerantwortlicher für diese Pressemitteilung:
S&P Unternehmerforum GmbH
Herr Achim Achim
Feringastraße 12 A
85774 Unterföhring
Deutschlandfon ..: 089 4524 2970 100
fax ..: 089 4524 2970 299
web ..: http://www.sp-unternehmerforum.de
email : as@sp-unternehmerforum.deVorsprung in der Praxis
Das S&P Unternehmerforum wurde 2007 gegründet und basiert auf einer Idee unserer mittelständischen Kunden:
Gemeinsam Lösungen erarbeiten
Ohne Umwege Chancen sichern
Erfahrungen austauschenDas S&P Unternehmerforum bietet für Unternehmen aus dem Mittelstand und der Finanzwirtschaft zertifizierte Seminare und Inhouse-Trainings zu folgenden Fachbereichen an:
Strategie & Management, Planung & Entwicklung, Führung & Personalentwicklung,
Vertrieb & Marketing, Unternehmenssteuerung, Rating & Bankgespräch, Unternehmensbewertung & Nachfolge, Compliance & Beauftragtenwesen sowie Risikomanagement.
Pressekontakt:
S&P Unternehmerforum GmbH
Herr Achim Achim
Feringastraße 12 A
85774 Unterföhringfon ..: 089 4524 2970 100
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email : as@sp-unternehmerforum.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
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