• Seminare Office-Management – Perfekt im Office-Managament – Seminare in Frankfurt

    Kennzahlen auswerten und darstellen – Büroorganisation – Selbstmanagement

    BildUnsere nächsten Seminare finden Sie in:

    Berlin 07.-08.05.2019

    Frankfurt 07.-08.05.2019

    Hamburg 18.-19.06.2019

    Köln 18.-19.06.2019

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    Zielgruppe:
    > Assistenten/-innen der Geschäftsleitung und des Vorstandes,
    > Office-Manager/-innen.
    > Bereichs-Sekretäre/-innen und Projekt-Assistenten/-innen.

    Ihr Nutzen:

    Tag 1: Erfolgreich Kommunizieren
    > Büroorganisation & Selbstmanagement
    > Erfolgreich kommunizieren und selbstbewusst auftreten
    > Das Team of Two – perfekte Zusammenarbeit mit dem Chef

    Tag 2: Mit Fachwissen überzeugen
    > BWL Basis-Wissen
    > Licht ins Dunkel der Zahlen: Budget, BWA, Bilanz, GuV und Liquidität
    > Projekte erfolgreich managen

    Seminarprogramm:

    1. Seminartag:

    Büroorganisation und Selbstmanagement
    > Mehr Erfolg durch Selbstorganisation: den eigenen Arbeitsplatz richtig managen und Arbeitsabläufe gezielt optimieren
    > Prioritäten erkennen, klar kommunizieren und bei Anderen durchsetzen
    > Unterscheiden können zwischen „Dringend“ und „Wichtig“
    > Schaffen von Freiräumen: Wie gehe ich mit „Zeitdieben“ um?
    > Informationen nutzen, filtern und bündeln: Informationsflut souverän beherrschen, Informationen optimal aufbereiten und weiterleiten
    > „Let your net work“ – erfolgreiches Netzwerken: Wie Ihnen Ihr Netzwerk helfen kann

    Erfolgreich kommunizieren und selbstbewusst auftreten – Teil I
    > Verbale und nonverbale Kommunikation: Wirkung und gezielter Einsatz
    > Meetings souverän steuern und hochwertige Ergebnisse sicherstellen
    > Mut zum „Nein-Sagen“ ohne Umschweife und schlechtes Gewissen
    > Konstruktiv argumentieren und Gesprächspartner überzeugen
    > Kritik situationsbewusst und angemessen vorbringen
    > Persönlicher Umgang mit Emotionen und Ärger

    Erfolgreich kommunizieren und selbstbewusst auftreten – Teil II
    > Konflikte souverän meistern und auf persönliche Angriffe gelassen reagieren
    > Auf unterschiedliche Gesprächspartner eingehen können: Das DISG Konzept zur Bestimmung unterschiedlicher Mitarbeitertypen
    > Eigene Verhaltensweisen reflektieren und Verhaltensalternativen ausprobieren
    > Durchsetzungskraft steigern: Eigene Stärken, Antreiber und Ressourcen analysieren
    > Fallstudien: Zusammen mit den Teilnehmern werden Lösungen und Verhandlungsstrategien für schwierige Gesprächssituationen entwickelt.

    Das Team of Two: Erfolgreiche Teamarbeit von Führungskraft und Assistenz
    > Effektive Zusammenarbeit und optimale Abstimmung
    > Gesprächs- und Abstimmungsbedarf erkennen
    > Sonderstellung zwischen Chef und Mitarbeitern: Wie Sie die eigene Rolle selbstbewusst vertreten können und nicht zwischen die Fronten geraten
    > Kompetente „Anlaufstelle“ für Dritte sein
    > Die Führungskraft souverän vertreten

    2. Seminartag:

    Mit Fachwissen überzeugen
    > Gesellschaftsformen und ihre Unterschiede auf einen Blick: GmbH, GmbH & Co. KG, AG
    > Betriebliche Funktionsbereiche und ihre Aufgaben: Marketing, Einkauf, Finanzwesen, Personalwesen, Rechnungswesen
    > Betriebswirtschaftliche Begriffe und was sie bedeuten: Kennzahlen, Kostenarten, Cash Flow, BWA, GuV
    > Neue Techniken der Unternehmensführung: Lean Management, Learning Company und Change Management

    Licht ins Dunkel der Zahlen
    > Budget-Planung: Wer bekommt wie viel und warum?
    > Die BWA: Was sind ihre wesentlichen Bestandteile?
    > Stärken, Schwächen und Fehlentwicklungen anhand von Kennzahlen auf einen Blick erkennen
    > Der Jahresabschluss: Analyse der Bilanz, GuV und Liquidität: Einfach, transparent und verständlich
    > Aufbau eines Management-Reports mit Blick auf das Wesentliche
    > Unternehmensanalyse mit den entscheidenden Kennzahlen für die jeweiligen Branchen
    > Preiskalkulation: Kostendeckung, Deckungsbeitrag, Break-even

    Projekte erfolgreich managen
    > Was ist ein Projekt? Was ist Projektmanagement?
    > Projekte professionell starten, planen und umsetzen
    > Methoden, Werkzeuge und Techniken des Projektmanagements gezielt einsetzen und anpassen
    > Kosten, Zeit und Leistungsumfang des Projektes im Griff haben und Projekte erfolgreich ins Ziel bringen
    > Projekte sicher abschließen und aus Projekterfahrungen lernen
    > Fallstudien: Gemeinsam mit den Teilnehmern werden Praxisfälle zu verschiedenen Projektphasen trainiert. Checklisten helfen bei der Umsetzung von Aufgaben und Rollen im Projekt.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    S&P Unternehmerforum GmbH
    Herr Achim Schulz
    Feringastraße 12 A
    85774 Unterföhring
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    Vorsprung in der Praxis

    Das S&P Unternehmerforum wurde 2007 gegründet und basiert auf einer Idee unserer mittelständischen Kunden:

    Gemeinsam Lösungen erarbeiten
    Ohne Umwege Chancen sichern
    Erfahrungen austauschen

    Das S&P Unternehmerforum bietet für Unternehmen aus dem Mittelstand und der Finanzwirtschaft zertifizierte Seminare und Inhouse-Trainings zu folgenden Fachbereichen an:

    Strategie & Management, Planung & Entwicklung, Führung & Personalentwicklung,
    Vertrieb & Marketing, Unternehmenssteuerung, Rating & Bankgespräch, Unternehmensbewertung & Nachfolge, Compliance & Beauftragtenwesen sowie Risikomanagement.

    Pressekontakt:

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